Modellieren in Wachs für Bronze

vom 05. bis 10. Oktober 2020

Aus gegebenem Anlass bitten wir Sie vor dem Kurs noch einmal wegen möglicher Terminverschiebungen auf die Webseite zu schauen bzw. anzurufen. Vielen Dank.

Aus Wachsplatten werden Figuren Objekte oder Reliefs geformt. Aus Wachsplatten werden Figuren, Objekte oder Reliefs geformt. Die Materialstärke sollte möglichst gleichmäßig 4 mm betragen. das Zusammenfügen von Wachsteilen wird gezeigt. In dieser Technik sind Formen möglich, die mit anderen Bildhauermaterialien nicht zu erreichen sind. So kann man feine Details zeigen oder durch Öffnungen sichtbar machen, dass die Arbeit innen hohl ist. Wer die Wachsform erhalten möchte, kann sie zu einer Bronzegießerei bringen, die die Technik des Wachsausschmelzverfahrens anwendet. Gern werde ich den Kontakt zu einer Gießerei herstellen. Eine weitere Möglichkeit zur Erstellung von reliefartigen Formen bietet der Abguss mit Gips. Der Kurs findet ab 3 Personen statt.

Kosten 310 € zuzüglich Material